placebotheater

JUST FUN

+++ NEUE TERMINE ab September! +++

Wir gehen in die Sommerpause, ab September wird es in der Improschule wieder neue Angebote geben. 


Unser reguläres Angebot unterteilt sich in Impro-Starter (Anfänger), Impro-Walker (Weiterführende) und Impro-Runner (Fortgeschrittene)

Improvisation bedeutet Spontaneität, Offenheit, Kreativität, Flexibilität, Teamarbeit und Spaß am Spiel. Basis unserer Improkurse ist, dass niemand bewertet wird, sondern, dass Du eine freie Spielfläche zum Ausprobieren findest. Grundsätze wie, die erste Idee ist die Beste und erst spielen - dann denken, schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre, die Dich ermutigt neue und ungewohnte Dinge zu wagen.

Im Starter Kurs bilden einfache Übungen und Spiele einen geeigneten Einstieg, um die Grundlagen Techniken des Improvisationstheaters zu erlernen. Hier wird nach Lust und Laune ausprobiert.

Bei den Walkern gehen wir einen Schritt über die Grundlagen hinaus, beschäftigen uns mit verschieden Schauspieltechniken und Improvisationsformen.

Im Runner Kurs arbeiten wir intensiv an der Struktur von Geschichten, verdichten Szenen und widmen uns unterschiedlichen Figuren sowie den Beziehungen der Figuren auf der Bühne. Zudem probieren wir uns an neuen, komplexeren Spielen und setzen einen Fokus auf Bühnenwirksamkeit.

Schnell wirst du entdecken, wie viel Spaß es machen kann, den Kopf einfach einmal auszuschalten.
In diesem Sinne: viel Spaß mit unseren Improkursen.

Anmelden kann sich jeder, der Lust auf Impro hat unter horsch@placebo-muenster.de.